Das Krafttier Schmetterling hat für den Menschen seit jeher eine spezielle Bedeutung. Durch seine Verwandlung vom leblosen Kokon zum zarten Falter sehen ihn viele Menschen als Sinnbild für die Wiedergeburt. Im alten Griechenland bezeichnete das Wort ‚Psyche den Schmetterling, denn man hielt sie für die Seelen der Toten. In der griechischen und römischen Mythologie erscheint die Seele daher auch oft mit Schmetterlingsflügeln.
Folgende Begriffe stehen für die Eigenschaften eines Schmetterlings wenn wir ihm begegnen:
Leichtigkeit, Transformation, Freude.
Der Schmetterling ist Sinnbild einer kraftvollen Metamorphose. Der Schmetterling zeigt sich, wenn die Zeit der Vorbereitung, des Wartens, des Ausharrens und der Prüfung vorbei ist. Jetzt gilt es, die alten Muster und Strukturen zu durchbrechen und sich der anstehenden Verwandlung vertrauensvoll hinzugeben. Wenn uns ein Schmetterling begegnet, heisst das, dass wir geschehen lassen sollen, was geschehen muss. Flügel ausbreiten und davonfliegen. Der Schmetterling möchte uns Freude, Leichtigkeit und Verspieltheit schenken. Wir sollen loslassen von schweren Dingen, die uns nach unten gezogen haben. Durch die Verpuppung möchte uns der Schmetterling sagen, dass wir einen Schlussstrich ziehen sollen unter alles alte, belastende - und ein unbeschwertes, leichtes Leben beginnen.
Quelle:
http://www.viversum.de/online-magazin/krafttier-schmetterling
http://www.spirituell-auf-deine-weise.de/blog/die-welt-der-seele-krafttier-bedeutung-schmetterling/die-welt-der-seele-krafttier-bedeutung-der-schmetterling.html
http://www.schamanische-krafttiere.de/krafttier-schmetterling.html