Herbst Ahorn

不 包 括  交货 kg
    Delivery time:2-5天
加 入 购 物 篮
  • Description

Eine Karte die mit ihrer filigranen Art besticht und überzeugt.

Baum als Symbol in der Mythologie

Ahorn vermittelte den Menschen schon immer ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Daher wurde die Bäume als Symbol für den Schutz vor Hexen, bösen Geistern und Vampiren gewählt. Abergläubische legten grossen Wert darauf, dass im Garten oder in der Nähe des Hauses ein Ahornbaum wuchs. Auch vor Blitz-Einschlägen sollte der Ahorn die Menschen bewahren, deshalb schnitten sie am Johannistag dessen Zweige.

In der griechischen Mythologie war der Baum als Symbol für Stärke und Macht geläufig. Zum einen war er dem Kriegsgott Ares geweiht, zum anderen soll das riesige Pferd, mit dessen Hilfe die Griechen Troja eroberten, aus Ahorn-Holz bestanden haben.

Quelle: t-online.de

15 x 20 cm

Kaufe jetzt